Startseite | Datenschutz | Anbieterkennzeichnung/Impressum

Tätigkeitsgebiete

Ich bearbeite im wesentlichen Rechtsfälle aus dem Bereich des Zivilrechts und des Strafrechts, die typischer Weise in der Region anfallen.

Besondere Schwerpunkte sind dabei der Bereich des Arbeitsrechts, des Verkehrsrechts mit seinen Verbindungen zum Versicherungsrecht und der Forderungseinzug für Unternehmen. Darüber hinaus vertrete und berate ich Sie in allen rechtlichen Fragen, wie Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Mietrecht, Versicherungsrecht, Familienrecht, Strafrecht, Nachbarschaftsrecht etc..

Ein großer Teil meiner Tätigkeit besteht in der Betreuung kleinerer und mittlerer Unternehmen im Bereich des Forderungseinzuges. Die Beitreibung von Forderungen nimmt in der Regel erhebliche Zeit in Anspruch und belastet damit den ohnehin in der Regel schlank gehaltenen Verwaltungsapparat von Handwerkbetrieben und sonstigen Unternehmungen. Die anwaltliche Bearbeitung erspart kostbare Zeit und Personal und bietet sich daher an, diese Arbeiten auszulagern und sich so auf das eigentliche Kerngeschäft zu beschränken. Durch standardisierten Informationsfluß über moderne Kommunikationsmittel an das Anwaltsbüro wird oft eine zeitaufwendige Besprechung unnötig.